Marie-Louise Hupert hat das BA-Studium in Ravensburg in Kooperation mit dem wissenschaftlichen Springer-Verlag in Heidelberg als Diplom-Betriebswirtin für Medien und Kommunikation mit Schwerpunkt digitale Medien 2007 abgeschlossen.

Während Ihrer Karriere durchlief sie verschiedene Stationen wie TV-Mediaplanung in einer Kommunikationsagentur, als ePR & Affiliate Marketing Program Manager in einem großen Industrieunternehmen, Projektleiter bei einer Social Media Plattform für Ärzte, Digitaler Vertrieb in einer Bank oder Digital Marketing Specialist in einem Software Unternehmen.

In der Selbständigkeit und im Team der Steinbeis Beratung liegen die Schwerpunkte von Marie-Louise Hupert in der Analyse und Optimierung von Webseiten hinsichtlich Suchmaschinenmarketing, Usability und Funktionalität. Ein weiterer Schwerpunkt ist das Aufsetzen, Messen und Analysieren von Zahlen mit Google Analytics und anderen Analysetools. Social Media Workshops im Bereich Community Management und Ads runden das Portfolio ab.

Schwerpunkte

  • SEO-Beratung
  • SEO-Analyse
  • SEO-Optimierung
  • Webseitenberatung
  • Analyse von Webseiten
  • Social Media